Mein Laufwerk C: ist voll?

7 Antworten

Ja ... kauf Dir bitte eine externe Festplatte. Größe und Art (HDD oder SDD) hängt von Deinem Geldbeutel ab. Dann speicherst Du die Videos bitte auf dem externen Gerät.

Auf dem Desktop haben solche Dateien niemals etwas zu suchen.

Wenn du die Daten auf eine andere Festplatte auslagerst ,dann bleiben sie dir erhalten , klarer Fall. Du verlierst lediglich nur die Verknüpfung auf dem Desktop was aber im eigentlichen sinne keinen Datenverlust darstellt da du jederzeit die Verknüpfung auf dem Desktop neu anlegen kannst.

Das auslagern deiner Daten ist im eigentlichen sinne kein Backup ,sondern du verschiebst lediglich die Daten auf andere Bereiche um auf einer bestimmten Partition wieder Platz zu haben.Wenn du ein Backup machen willst ,wäre es besser eine NAS einzusetzten die an einer USV hängt. Wenn diese auf Raid 1 oder 5 Konfiguriert ist sind somit deine Daten besser Verfügbar und beim Ausfall einer Festplatte (z.B. bei Raid 1) dann immer noch verfügbar.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 30 Jahre in dem Bereich tätig

RodGuitarist40
Fragesteller

Hey Flips12345 ich danke Dir sehr dafür, für die sehr Aufschlussreiche und logische-verständliche antwort!

Sicher dass dein PC mit einen Datenträger mit 110GB verbaut hat?

Geh Mal in die Datenträgerverwaltung und schau ob dort nicht noch eine weitere Festplatte schlummert welche einfach nur noch keine Partition hat der ein Laufwerksbuchstabe zugewiesen ist.

Ansonsten kannst du einfach eine weitere Festplatte kaufen und Daten auf diese verschieben um Platz auf deinem Laufwerk C frei zu machen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

Du kannst an deinem PC so viele Festplatten anschließen, wie dein Mainboard SATA-Anschlüsse hat. Bei den meisten sind das 4 oder 6 Anschlüsse. Sobald diese eingerichtet ist, gilt sie als weiteres Speicherelement und wird im Explorer unter dem Namen D: vermerkt. Dort kannst du dann alles rüber ziehen, oder einfach darauf die nächsten Videos und Bilder speichern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

RodGuitarist40
Fragesteller

Coole Sache! Hey Danke für deine Antwort: BCrazy

Meine Festplatte hat leider nur einen Speicher von: 110GB... Dieser ist voll

Was in heutiger Zeit so gut wie nichts ist.

"Nur mal so... hilft es, wenn ich eine Externe Festplatte kaufe ca: 1TB = 1000GB? um das Problem zu umgehen!!!

Nicht unter Deiner Vorgabe, dass Du alles auf dem Desktop behalten möchtest.
Ansonsten natürlich: Ja.
Aber: 1 TByte-HDDs haben ein grottenschlechtes €/GByte-Verhältnis.
Klick.

Ach ja - bevor ich es vergesse - auch von extern gespeicherten Daten immer schön Backups machen:

https://www.youtube.com/watch?v=jN5mICXIG9M