Daten auf externe Festplatte?

2 Antworten

Hallo loewe554,

nein.

Dazu gehört mehr dazu als nur die Dateien.
Denk auch an die Registery.

Du solltest besser die Programme neu installieren.

Ben

loewe554
Fragesteller

Also wie würdest du mir empfehlen es zu machen.

Ich baue mir eine SSD ein und will Windows darauf installieren. Das ist alles kein Problem.

Will aber auf der hdd kein Windows mehr haben. Und die Daten kurz verschieben. Die Festplatte formatieren und dann wieder zurück ohne windows.

Ben Sellin  28.02.2021, 09:34
@loewe554

Am besten ist es, die alte Festplatte zu formatieren.
(Von Privaten Daten bitte vorher ein Backup machen, Aber nicht von den Programmen o.ä.)

Dann WIndows auf der SSD neu installieren und alle benötigten Programme darauf installieren.

So wirst du Datenmüll los hast direkt wieder etwas mehr Speicherplatz.

loewe554
Fragesteller
@Ben Sellin

Also einfach aufs Laufwerk drücken. Und alle Ordner ausser Programme x86 kopieren?

Ben Sellin  28.02.2021, 09:37
@loewe554

Du musst wissen wo du deinee Daten gespeichert hast.

i.d.R sollte es in C:\Users\<NUTZERNAME> abgespeichert werden.

Wenn du noch Dateien an einem anderen Ort gespeichert hast, musst du dieese ebenfalls kopieren.

loewe554
Fragesteller
@Ben Sellin

Kann man neben den Daten die runtergeladenen installationsdateien für Programme kopieren und danach einfach damit wieder installieren? Dann muss ich nicht alles runterladen..sprich den download ordner

loewe554
Fragesteller
@Ben Sellin

Sehr gut dann kopier ich den Benutzer Ordner und das wars danke

Deine persönlichen Daten wie z.B Fotos kannst du auf eine externe Festplatte kopieren, ebenso Spiele. Bei Uplay und Battle.net kannst du die Spiele einfach verschieben und nachher in der App auswählen, dass du die Dateien schon runtergeladen hast und musst sie so nicht neu runterladen. Bei Steam geht das ähnlich, nur musst du die Spiele sichern. Das geht in den Settings.

Sonst solltest du den PC neu reseten und die einzelnen Apps neu installieren.

mfg Felix

loewe554
Fragesteller

Kann man neben den Daten die runtergeladenen installationsdateien für Programme kopieren und danach einfach damit wieder installieren? Dann muss ich nicht alles runterladen

ScarfonFelix  28.02.2021, 14:55
@loewe554

könntest du vllt aber empfehlen tu ich es dir nicht. Installier es einfach so dann bist du auf der sicheren Seite :)