Externe Festplatte sehr langsam?

3 Antworten

Kann auch sein das die gerade zu kopierende Datei ziemlich groß ist und wenn die durchgefluppt ist die kleineren wieder schneller gehen. Ist bei mir manchmal so. So eine Anzeige spinnt auch öfters. Womit kopierst Du denn? Einfach so oder mit Programm?

RedPanther
Fragesteller

Ich kopiere einfach so, ohne spezielles Programm.

Das mit der einzelnen großen Datei kann schon sein, jetzt stehts bei 3 h (bei identischer Geschwindigkeit?!...)

ohne weiter nachzuforschen, klingt das für mich nach nem USB2 Port am PC.
Probier einfach mal nen ganz anderen USB Port.

Je nachdem wie die am Chipsatz angebunden sind, kann es auch mal sein, dass ein USB3.0 nicht die Leistung bringt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Consultant Client Management /Client Automation
RedPanther
Fragesteller

Ist definitiv ein USB3-Port. Hat nen blauen Einsatz und ist Teil des Motherboards, also kein zusätzliches Bauteil.

Überprüfe deine usb Ports meistens sind nicht alle 3.0