Win10 Kopieren und Ausschneiden?

2 Antworten

Aus eigener Erfahrung weiß ich, wenn du STRG+X benutzt hast, kann es weg sein...

Ich drücke manchmal gerne STRG+Z und dann... sind in beiden ordnern die Datein weg :D

Ich teste das mal eben für dich, ich kopiere nen 1,5GB zip ordner (backup), ziehe Ihn von D auf C und kille den Vorgang. (also ich SCHIEBE Ihn rüber, ich kopiere den nicht, so das er weg ist von D.

Woher ich das weiß:Hobby – Durch über 14Jahre PC-Nutzung und einer Affinität zu Geräten
DrackenDarck  24.01.2020, 19:35

So, habs verschoben und dabei X gedrückt, bei mir blieb während des verschiebens das Archiev erhalten. auch beim Abbrechen.

Teste es jetzt auch nochmal ungezippt.

DrackenDarck  24.01.2020, 19:39
@DrackenDarck

Also ungezippt, hat er beim Abbruch, die bereits verschobenen Daten auf C gehabt und alle noch nicht verschobenen Sachen bleiben auf D erhalten. Also einfach wieder zusammenführen. Wenn du aber eine MEGA große Ordner Struktur hats und das nichtmal weiß, ja sorry aber wie verpeilt warste? :D Ich meine... geh in den neuen ordner auf deiner Festplatte C und guck was da alles gelandet ist, diese Ordner musst du nur wieder finden auf deiner Platte A und es rüber schieben.

Piratentruppe33
Fragesteller
@DrackenDarck

Dann werd ich es manuell machen... Doch habe gerdae 7-11Festplatten dran dazu komplexe Ordnerstrukturen:D Führe gerade 7Festplatte auf eine große zusammen^^ Alte Archive wo die Festplatten nicht mehr lange halten , anch heutigen Standarts reicht eine große neue Platte dafür^^ Aber naja vorsorge ist besser wie wenn ich rigednwann mal was davon brauche und die Platte nicht mehr geht danke!

DrackenDarck  24.01.2020, 22:04
@Piratentruppe33

Dann wärs dennoch ratsam es Stück für Stück zu machen, statt direkt alles gleichzeitig zu machen und WIE... kommt man auf 7 Platten O_O.... Ich habe... 3

2 Interne, 1 externe.

Piratentruppe33
Fragesteller
@DrackenDarck

Ganz einfach: Die haben halt alle ein kritisches Alter erreicht, eine hat nurnoch mit 50kb/S ca. 20std kopieren müssen, daher muss es auf eine neue und weil die alle nunmal alt sind und auch aus ver. pc etc stammen kommt man auf so eine Zahl dazu mehrere personen...Naja hab nachdem Backup dann für einige Jahre wd Ruhe :)

DrackenDarck  25.01.2020, 20:56
@Piratentruppe33

hätte man ja auch ganz eventuell eeetwas früher machen können? :D Meine PC's haben bisher... denke nie länger als 5 Jahre gehalten und immer Frisch aufgesetzt, grade nen neuen PC gekauft und der kriegt ne neue SSD+HDD, vom aktuellen PC wirds rüber gezogen und dann geht der alte Gebraucht weg, ich habe nie die Festplatten behalten.

Kopieren und Verschieben sind zwei verschiedene Paar Schuhe.

Ein Element mit Ctrl-C oder Mausbefehlen zu markieren und an einen anderen Ort zu senden löscht nicht das Original.

JanMarcel01  24.01.2020, 19:30

Er spricht aber von ausschneiden (Ctrl + X)