Externe Festplatte wird nicht als Laufwerk erkannt?

3 Antworten

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ich arbeite schon sehr lange im EDV Bereich, viele Sparten
JanNie44
Fragesteller

Das ist dann wahrscheinlich genau das, was ich gesucht habe. Vielen Dank. Es lag also daran, dass es wieder einmal zwischen MacOS und Windows Schwierigkeiten gab.

Mauritan  04.08.2021, 17:13
@JanNie44

"zwischen" ist nicht das Wort.

Eine Festplatte besteht aus ein paar Milliaren Elementen, die Null und Eins enthalten. Dass will organisiert sein. Und zwar so, dass man nicht jeden Zugriff alle Millarden durchsuchen muss.

Stark vereinfacht ist das das Formatierungssystem. Die Formatierungsmodell der verschiedenen Windows Generationen sind verschieden vom Mac und auch von diversen Server-Systemen.

Es ist nicht so, dass einer Chinesisch spricht und der andere Suaheli. Eher: der eine benutzt dazu ein Sprachrohr und der andere lauscht Handy. ;-)

Siehe es positiv: Es geht überhaupt ;-)

Windows kann das Dateisystem von Apple nicht erkennen .

Externe Festplatte wird nicht als Laufwerk erkannt?

Das ist auch korrekt so, denn eine Festplatte ist kein Laufwerk. 🤷‍♂️

Am PC wird die Festplatte jedoch nicht als Laufwerk erkannt,

Listen and repeat: Eine Festplatte ist kein Laufwerk.

Laufwerke, die mit dem Dateisystem vom AFS (Apple File System) formatiert wurden können von Windows nicht gelesen und angezeigt werden.

Ich wette, dass die Festplatte sehrwohl erkannt wird und lediglich das Laufwerk im Datei-Explorer nicht angezeigt wird.

Wie gesagt: Eine Festplatte ist kein Laufwerk. Es beinhaltet Partitionen, in denen ein Laufwerk vorhanden sein kann.
Es ist wichtig, diese Begriffe differenzieren zu können.