Festplatte C: voll, trotz aufräumen?

4 Antworten

In der Suche kann man "Datenträgerbereinigung" eingeben und diese ausführen.

Die Bereinigung sollte zwei Mal ausgeführt werden und beim 2. Mal "Systemdateien bereinigen" gewählt werden. Im Fenster sollten alle Häkchen gesetzt werden.

Schau mal ob du ein paar Spiele deinstallieren kannst oder verschieben kannst

Und überprüf Mal auf Virus

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby seit langem
JakexD
Fragesteller

Habe ich gemacht, hat wie gesagt nicht wirklich was gebracht.

Auf Viruse werden regelmäßig geprüft von meinem anti Virus Programm, da is alles safe

Trd danke

Unwichtigere Programme auf D auslagern.

Falls du viele Offline Games Zockst & öfters mal speicherst, bzw schon lange einen Speicherstand fortführst dann mal zu C. Dein Name, Dokumente, My Games gehen.

Ich hatte dort mal über 50GB Spielstände von 10 Spielen ca.

slygen  04.04.2022, 23:39

P.s falls du ein Modmanager nutzt kann es gut sein das du Mods standartmäßig auf C Installierst auch wenn das Spiel auf D liegt. Sollte zwar eig, nicht aber manchmal kommt auch das vor.

Wie groß ist C überhaupt?

Sind C und D eine Festplatte oder zwei?

mchawk777  05.04.2022, 00:19

Danke - dann muss ich diese Frage nicht stellen.
(Mal wieder interessant, wie andere rumraten!)

JakexD
Fragesteller

C hat 952 GB und D 1,81 TB, ist eine Festplatte

ListigerIvan  05.04.2022, 16:27
@JakexD

Oh. 😄

Ich geb zu, das überrascht mich jetzt etwas. Üblicherweise haben eher die ein Speicherproblem, die dann mit so Mini-SSDs bis 256gb da rumeiern. und sich dann wundern.

Nichtsdestotrotz würd ich mir an deiner Stelle einfach ne weitere SSD mit 2tb in den Rechner knallen. Die Daten von D (und sicherheitshalber auch von C) auf die neue kopieren, dann D über die Datenträgerverwaltung löschen und C um den frei gewordenen Platz erweitern. Fertsch.