Windows 10 Festplatte voll?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

https://www.jam-software.de/treesize_free

Das Tool kannst du nutzen um Speicherverbraucher zu idenfizieren.

Freshy2019
Fragesteller

Danke, werde ich mal probieren :)

Freshy2019
Fragesteller

Bei mir verbraucht "Appdata" 60GB. Was kann ich da machen?

ibb [punkt] co/cYHYLhL

Freshy2019
Fragesteller
@NaIchHalt09

Hi, Ich habe es jetzt nochmal genauer untersucht. Bei mir verbaucht Adobe Lightroom 50Gb. Das sind media cache files. Kann ich die bedenkenlos löschen?

Freshy2019
Fragesteller
@Freshy2019

Ich habe mal geguckt, konnte die Dateien bedenkenlos löschen. Jetzt sind wieder 50GB verfügbar. Vielen Dank, das Programm ist echt klasse!

110 GB sind auch sehr sehr wenig. Im Windows-Explorer einen Rechtsklick auf das Laufwerk machen -> Eigenschaften öffnen und auf "Bereinigen" klicken. Dann wird zunächst gesucht, was man löschen könnte. Kannst du dann auswählen.

Freshy2019
Fragesteller

Windows braucht ja laut eigenen Angaben nur 32GB Speicherplatz. Doch wenn es jetzt 80 Wären, müssten doch noch trotzdem 30GB übrig bleiben? Aber Windows braucht ja anscheinend jetzt schon 108GB Speicher

DonkeyShot  13.10.2020, 18:42
@Freshy2019

Mein Windows-Verzeichnis hat auch ~30 GB.

Windows braucht ja laut eigenen Angaben nur 32GB Speicherplatz
Aber Windows braucht ja anscheinend jetzt schon 108GB Speicher

32 oder 108? Wo siehts du die Werte?

In dem du eine zweite Festplatte kaufst

Freshy2019
Fragesteller

Habe ich auch überlegt, aber das will ich eigentlich nicht.