Ps4 zeigt zu wenig speicher an?

2 Antworten

Was wird denn in der Systemspeicherverwaltung genau angezeigt?

Unter Anwendungen, Aufnahmegalerie, etc.

Wenn nichts weiter drauf ist sollte der freie Speicherplatz (abzüglich Firmware etc) über 400GB betragen.

DonDensi
Fragesteller

Anwendungen 101,8gb

Aufnahmengalerie 0kb

Gespeicherte daten 720,6Mb

Designs 0kB

FREIER Speicherplatz 6,1GB

Alfco  29.11.2016, 14:37
@DonDensi

War das schon immer so? Seit du die PS4 hast? Weil ich schätze mal, die Festplatte hat was weg. Könntest sie mal neu formatieren, vielleicht gehts dann. Musst aber die aktuelle Firmware auf einen USB-Stick spielen, damit du sie anschließend aufspielen kannst.

DonDensi
Fragesteller
@Alfco

Ne war nie so... also das wäre mir ja aufgefallen... konnte sonst ja mehr wie 2 spiele auf der platte lassen...

Kann ich die platte mit der ps4 formatieren? Wenn ja, wie genau?

Alfco  29.11.2016, 15:08
@DonDensi

Bin nicht zuhause. Schau am besten mal ins Online-Benutzer-Handbuch. Glaube da gabs einen Abschnitt, wie man sich verhalten soll wenn man das System weitergibt. Also alles löscht. Vielleicht steht da was drin.

Musst was löschen. Zum Beispiel Spiele die du nicht mehr brauchst. Kannst sie ja eh wieder installieren. Spielstand geht eh nicht verloren.