Mein Laptop macht komische Geräusche. Also ob sich da drin was drehen würde. ><

14 Antworten

schau mal ob was mit dem lüfter nicht geht wenn er z. B. sehr heiß ist am besten du machst nichts dran bringst ihn lieber zu nem spezialiesten der kann dir da eher helfen bevor du ihn auseinander schraubst und der dann nich mehr geht

Das ist die Lüftung. Wobei es mich wundert, dass sie läuft, wenn er aus ist. Bist du sicher, dass er nicht nur auf Stand By oder so ist? Siehst du an der Unterseite sowas wie Gitter? Die sind vll verstopft. Mit einer Zahnbürste kann man den Staub gut wegbekommen. Bei der Hitze passiert sowas öfter.. das der Läp zu warm wird.

Fühlt er sich warm an? Bei den momentanen Temperaturen wird ein Laptop schnell heiß, und dann schaltet sich die Lüftung ein.

Es hilft, wenn Du 1. nicht während des Ladevorgangs den Laptop nutzt, 2. ihn auf eine kühle Unterlage stellst - Du kannst ihn auch auf Kühlakkus legen, aber mit einem Tuch dazwischen wegen des Kondenswassers.

schomal was von lüftern gehört? Das sind ventilatoren und die haben die eigenschaft sich zu drehen :)

Könnte die Festplatte oder der Lüfter sein.

Beim Lüfter kommt es manchmal vor, dass er voller Staub ist und deswegen nicht mehr richtig arbeitet. Den kannst du selbst reinigen. Entweder aufmachen und ordentlich putzen oder bei ausgeschaltetem Computer sehr kräftig Luft in die Lüftungsschlitze pusten. Hab ich einmal bei meinem computer mit dem Kompressor gemacht, hier darf die Luft aber nicht zu stark sein. Hat bei mir funktioniert. Besser ist aber eine Gründliche Reinigung von innen.

Falls es die Festplatte ist solltest du vorsichtig sein, da diese kaputt werden kann.

Einfach einmal ersteres ausprobieren. ;)

LG.