Pc macht komische Popkorn Geräusche?

2 Antworten

Geh einfach mal mit dem Ohr nah dran wenns vom Mainboard kommt müsstest du es lokalisieren können, ansonsten mal deine Lautsprecher gecheckt?

Auch die HDD Festplatte kann Geräusche machen aber die sind eher wie ein schieben ziehen und kraxeln..

Madmax2006068
Fragesteller

Danke erstmal also so wie es sich anhört müsste es von mainboard kommen. Aber wie lokalisiert man ein Mainboard 🤔

ewigsuzu  19.07.2021, 18:38
@Madmax2006068

Du musst da einfach die seite öffnen und mit den ohren einfach hören mach alle ander n Geräsuche aus soweit du kannst und achte nur auf den ton je näher du dran bist je lauter wird es eig kann nur lüfter und festplatte hdd geräusche machen bzw manchmal ein fiepen von kupferspulen sowas is noch möglich. oder pieptöne vom mainboard selbst alles andere wär mir neu.

Madmax2006068
Fragesteller
@ewigsuzu

Alles klar. Also es kommt zu 100% von Mainboard, was kann man jetzt dagegen tuhen ?

ewigsuzu  19.07.2021, 18:43
@Madmax2006068

du musst die stelle am Mainboard genau lokalisieren wo es sitzt... Dann kommen wir weiter... falls ein Teil defekt ist muss man es austauschen... wenn dein pc aber normal funktioniert könnte man drüber hinweg sehen die frage ist was es ist wenn es wirklich ein kleinteil ist das abgebrochen ist kann das den pc eventuell schrotten... oder zum min probleme verursachen.

Von Experte ewigsuzu bestätigt

Konkrete Idee nicht aber ich würde dir mal empfehlen den PC vorsichtig auseinander zu bauen und mal ordentlich zu säubern.... Wenns dann immernoch popt alles was lüfter hat auf kleine kaputte teile untersuchen. Bin selber kein PC Experte aber hoffe das ich dir irgendwie helfen konnte. 🙃

LG

Madmax2006068
Fragesteller

Danke für den Tipp. Der Pc ist tatsächlich erst 1 Monat alt. Ich denke mal nicht das der Dreckig sein könnte. Trotzdem danke.

ewigsuzu  19.07.2021, 18:39
@Madmax2006068

Doch das kann sehr schnell gehen da kommt es drauf an wie staubig es bei dir ist würde diese geräusche aber nicht erklären irgendwelche sich bewegenden kleinteile aber schon... Und das ist auch nicht unmöglich das sowas beim transport passiert.