PC brummende Geräusche wie Strom?

6 Antworten

Es kann der Vorbote sein für einen drohenden Netzteilausfall.

Im Besten Fall sollte das vorsorglich ausgetauscht werden.

hört sich an wie Strom

Das müsstest du mal genauer beschreiben, Strom an für sich hört man nicht, diese Geräusche brummen sind Nebeneffekte eines Problems, wie zu hohe Spannung, Fehlerhafte Leitung und oder Anderes.

Das ist ein Kondensator, der in Schwingungen gerät.

Der müsste irgendwie fixiert werden.

Mario

Damian16678  07.03.2020, 13:24

Also ist es nicht schlimm?

Damals in der Schule war es auch schon mal der Kaltgerätestecker, der dort nicht richtig im Monitor steckte.

Hallo,

das hat mein PC auch. Wenn ich leicht auf das Gehäuse haue, dann ist es weg.

Das kann eine Festplatte (HDD) oder ein Lüfter sein. Bei Lüftern gibt es viele Störgeräusche ... z.B. Spulenfiepen,Rattern, Surren etc.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler
chajenne
Fragesteller

Aber es ist sehr leise und hört sich nach Strom an