Stereoanlage macht komische Geräusche, die sich wie Strom anhören!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

da sind wahrscheinlich Relais die den Strom zum Verstärker der Anlage trennen oder/und Drossel-Spule und wenn dort die Spulen nicht richtig sitzen bzw. Schwingen können dann kann es zu Brummgeräuschen kommen welche Lauter werden wenn sich die Spulen durch fließenden Strom erwärmen ...

das kann man Beheben wenn man weiß welches Bauteil dieses Geräusch macht dieses dann einfach mit etwas Silikon oder Heißkleber festkleben und somit das Schwingen der Bauteile unterbinden ...

das machen übrigens die meisten Hersteller schon ab Werk ... nur leider oft sehr Schlampig ...

Meine macht das auch manchmal, aber ich weiß auch nciht was das ist!

Ich denke aber mal das das normal ist! :)

derEuml  24.11.2012, 23:58

normal ist es nicht ... zeugt nur von Verarbeitungsschwächen ...

Elektrische Geräte sollten keinen Ton von sich geben es sei denn die sind dafür gebaut ...

Wenn es sich nach Strom anhört, kann Dir niemand helfen. Strom ist Farb- und Geräuschlos.

honolulufreak99
Fragesteller

Naja ich kann das Geräusch nicht beschreiben es klingt so wie ein krachen und ziehen