125er macht komische Geräusche?

4 Antworten

Ist die zum antreten? Dann kann es z.B. der Mitnehmer für die Kickstarterwelle sein, der bricht gern mal durch.

Ansonsten hört sich auch gern ein lockerer oder undichter Endtopf bzw. Übergang von Motor zu Krümmer so an, als würde irgendwas rasseln.

Wenn es das nicht ist, beschreibe mal das Geräusch und wo es herkommt genauer!

lalabienchen432
Fragesteller

Ne ist nicht zum antreten. Aber super idee ich schau ma nach. Darauf bin ich noch gar nicht gekommen

lalabienchen432
Fragesteller

Das ding ist bombenfest. Es hört sich so an als würde metall irgendwo schleifen und das Geräusch kommt auf jeden Fall aus dem motorraum

Hmm... wenn es auf dem Motor kommt ists meist nicht so gut:

  1. Kolben geölt?
  2. Wenn das Geräusch eher leise ist, kann es ein lockeres Ventil sein.
  3. Wenn es lauter ist, können es Zylinderkopf, Kolbenbolzenlager, Pleuelfußlager oder Kurbelwellenlager sein.

Also eig alles mögliche. Wenn es nicht besser wird, frag mal jemanden der Ahnung hat und drüber schauen kann, ggf. ne Werkstatt, das geht eig recht fix.

lalabienchen432
Fragesteller

Okay dankeschön. Könnte man damit noch fahren oder eher nicht?

ich kenn mich zwar null aus mit motorräder,aber gibt es da nicht auch ein teil das sich Keilriemen oder so nennt? vlt liegt es daran.

lalabienchen432
Fragesteller

Gibt's bei meiner nicht

Antriebskette nicht mehr gut gespannt?

lalabienchen432
Fragesteller

Das geräusch ist ja auch wenn sie steht