Komisches Jaulen beim Gas geben?

3 Antworten

Hallo,

zum einen, was steht denn in deinem Betriebshandbuch bei Flüssigkeiten und Füllmengen?

Zum anderen, die 125er ist doch 2-Takt. D.h. Motoröl gibt es über das Gemisch und das Getriebe wird separat mittels Getriebeöl geschmiert. Wenn du jetzt Motoröl in das Getriebe füllst kann das zu Problemen führen, da es nicht das passende Öl ist. Normalerweise ist ein Getriebeöl sowas wie 75W90 (als Beispiel).

Das ist ein entscheidender Unterschied bei 2- und 4-Takt. Grundlegendes sollte bewußt sein bevor man anfängt selbst zu schrauben!

Schau in dein Betriebshandbuch oder ruf einfach mal beim örtlichen Cagivahändler an und frag nach was das passende Öl ist!

Vielleicht hast du aber auch schon irgendwas zerschossen durch's falsche Öl?!

Das wäre jetzt jedenfalls wonach ich zuerst schauen würde!

bikelife13
Fragesteller

Habe ganz oft gelesen das das 15w50 empfohlen wird. Jedoch hat ich ja vorher mein 10w40 was eventuell Schäden angerichtet hat

prankenandi  31.07.2018, 15:08

15W50 wäre aber auch ein Motoröl. Schau in's Betriebshandbuch oder ruf irgendwo an!

War das auch vor dem Ölwechsel?

Stimmt der Ölstand?

bikelife13
Fragesteller

Nein war nicht vor dem Ölwechsel so. Habe 800ml reingefüllt ölstand stimmt

Da es vorher nicht war, kanns nur am Öl liegen .

bikelife13
Fragesteller

Habe jetzt das Öl gewechselt zu 15w50 und ist immer noch so. Glaube das getriebe hat irgendein Schaden.

bikelife13
Fragesteller

Es sah ein wenig So Aus als Wäre Glitzer Da drin gewesen