Simson rasselt beim Gas geben?

2 Antworten

Klingt für mich nicht nach rasseln, sondern als wenn etwas im Motorgehäuse schleift. Hast mal beide Deckel vom Motor entfernt und dann probiert? Scheint sich ja mit steigender Drehzahl im Ton zu erhöhen.

Woher ich das weiß:Hobby – 2 Triumph Trident 900 und 2 Simson S51 B2-4

Alexander706
Fragesteller

Es kommt mehr von rechts aus der Perspektive wenn man drauf sitzt und hatte auch schon den Deckel ab aber nirgendwo sind schleifspuren zu sehen

Alexander706
Fragesteller
@Amtsschreck

50ccm alles original

Ich vermutet eventuell noch die Kurbelwellenlager?

Falls du das Heulen meinst, der Limarotor ist womöglich lose.

Alexander706
Fragesteller

Habe ich schon überprüft sitzt fest