Kolbenfresser Simson?

5 Antworten

hört sich an als wären deine kupplungsbelege abgenutzt, oder die kupplungsfedern zu schwach oder schon ausgedehnt. schau mal nach ob eines dieser dinge zutrifft, sonst wüsste ich nicht was die ursache sein könnte.

und wegen deine kolben, die ölpumpe (falls du eine hast) setzt villeicht manchmal aus, wenn du keine ölpumpe hast, ist bei deinen gemisch warscheinlich zu wenig öl dabei.

nach einen reiber solltest du sowieso den zylinder überarbeiten, risse und abreibungen, dann würdest du aber warscheinlich einen anderen kolben brauchen. ich würde einen neuen zylinder und einen neuen kolben kaufen, ie ölpumpe überprüfen (oder beim gemisch etwas mehr öl dazutun), und die kupplung überprüfen.

Freundliche Grüße

Woher ich das weiß:Hobby

Der Zylinderkopf bei der Simme ist doch in 2min runter, kuck doch einfach mal nach. Dann siehst du, ob du Riefen in der Zylinderwand hast oder der Kolben einen Treffer hat. Wenn du schon 3 Zylinder geschrottet hast, würde ich aber mal auf Ursachenforschung gehen. Entweder ist dein Gemisch zu mager, dass sie nicht genug Schmierung bekommt oder du solltest mal deinen Fahrstil überprüfen.

Kin3tixx
Fragesteller

Bin gerade nochmal gefahren und es fährt wie vorher also wahrscheinlich nichts schlimmes gewesen

Achte generell darauf, ob der Motor ungewöhnliche Geräusche macht, die er sonst nicht gemacht hat. So kann sich ein Kolbenfresser ankündigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mach einfach den Zylinder ab, gerade bei einer Simson ist die Geschichte nach 5min erledigt.

Dann müsstest du ja schon wissen wie es sich anhört xD