Simson geht nach 5 km einfach aus!?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte das gleiche Problem bei mir lag es an der Zündspuhle die Muttern von der spuhle hatten sich immer wieder gelockert.

AniAnnelo
Fragesteller

ja das könnte es bei mir auch sein. ich versuche eben gerade eine zündkerze für meine zu finden aber ich finde sie immer nur mit gesamter grundplatte dazu und nicht einzeln...

mars45  27.09.2016, 17:53

mal bei ebay gucken

ALLES QUATSCH!!

Die Kurbelwelle is eingelaufen,kannste mir 100prozentig glauben!

Das problem is für jeden NICHT SIMSON FACHMANN im prinzip nicht erkennbar,ES SEI DENN man hat das schon selber erlebt!

Im kalten zustand geht das ding einwandfrei aber sobald der Motor warm ghefahren is.. BUMM,AUS!! und geht ooch erst wieder an wenn der Motor wieder kalt ist.

Zündung stimmt,funke is da..

Der Motor besteht aus Metall,die Kurbelwelle besteht aus Metall.Wenn der Motor warm wird fängt das Metall an zu arbeiten.Ausdehnen oder zusammenziehen..

die kurbelwelle brauch nur ne winzige eingelaufene stelle haben und NICHTS GEHT MEHR!Zündung haut nich mehr hin und dein Kolben Hub haut auch nich mehr hin

Schon mal nach Benzinzufuhr (Filter) geschaut?
Wenn Sie nur kalt anläuft, hört es sich nach zu fettem Gemisch an ( Zuviel Kraftstoff).
Vergaser mal in Grundeinstellung bringen

AniAnnelo
Fragesteller

ich probiere es mal danke

dann schau doch mal wenn der Motor ausgeht ob noch ein Zündfunke kommt, also bei eingeschalteter Zündung. Ich denke wenn der Motor kein Benzin bekommt, dann geht er schon nach wenigen Metern aus und springt nach ein paar Minuten wieder an.

AniAnnelo
Fragesteller

gut ich schau mal danke

Wenn du schon mal dabei bist, dann wechsel auch mal das Zündkabel und den Kerzenstecker. Könnten beides defekt sein ohne das man das sieht.