Frage von AniAnnelo, 69

Simson geht nach 5 km einfach aus!?

Meine S50 B geht nach 5km fahrt einfach aus und ich weis nicht woran es liegt... also sie fängt erst an etwas zu holpern (also wenn ich gas gebe gibt sie ganz kurz gas und dann wieder nicht) und dann geht sie aus und ich kann an den straßenrand rollen... wenn sie warm ist bekommt man sie dann nicht mehr an. erst wenn sie wieder kalt ist.

Ich habe die Zündkerze erneuert, die vergaserdüsen durgepustet, der Schwimmer ist auch ok und den unterbrecher habe ich auch nochmal nachgeschaut. ich weis nicht warum es nicht funktioniert. hoffe jemand kann mir helfen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mars45, 28

Ich hatte das gleiche Problem bei mir lag es an der Zündspuhle die Muttern von der spuhle hatten sich immer wieder gelockert.

Kommentar von AniAnnelo ,

ja das könnte es bei mir auch sein. ich versuche eben gerade eine zündkerze für meine zu finden aber ich finde sie immer nur mit gesamter grundplatte dazu und nicht einzeln...

Kommentar von mars45 ,

mal bei ebay gucken

Antwort
von Diddy57, 31

Wenn du schon mal dabei bist, dann wechsel auch mal das Zündkabel und den Kerzenstecker. Könnten beides defekt sein ohne das man das sieht.

Antwort
von Nemo75, 24

Schon mal nach Benzinzufuhr (Filter) geschaut?
Wenn Sie nur kalt anläuft, hört es sich nach zu fettem Gemisch an ( Zuviel Kraftstoff).
Vergaser mal in Grundeinstellung bringen

ich probiere es mal danke

Antwort
von Biberchen, 27

dann schau doch mal wenn der Motor ausgeht ob noch ein Zündfunke kommt, also bei eingeschalteter Zündung. Ich denke wenn der Motor kein Benzin bekommt, dann geht er schon nach wenigen Metern aus und springt nach ein paar Minuten wieder an.

gut ich schau mal danke

Antwort
von 2strokerider61, 20

1. Kondensator erneuern 

2. Auspuff zu 

auspuff ist gereinigt und wegen kondensator schaue ich mal danke 

Antwort
von RobinsWelt, 21

Zübdkerze hatte ich auch dah ging einfach das Moped währwnd der Fahrt aus

Keine passende Antwort gefunden?