Leistungsverlust Simson S51 Bitte Hilfe

2 Antworten

Würde mich da syncopcgda anschließen.

Habe das Problem bei meinem Moped auch manchmal jedoch stört es mich nicht so sehr, dass ich dafür wieder alles auseinandere bauen würde extra. Das ist sehr selten aber halt auch wenn ich, so wie du, mal im Standgas war oder zu wenig Gas gegeben habe.

Ich kippe mein Moped dann immer nach rechts und gebe dabei Gas und dann kommt es wieder auf Touren. Dabei läuft meist ganz bisschen Benzin aus dem Vergaser bzw. im Vergaser ändert sich das Gemisch ja wieder usw. Also bin ich mir ziemlich sicher, dass es an der Einstellung vom Vergaser liegen muss.

Test das auch mal, einfach vom Sitz aufstehen und das Moped nach rechts zur Seite kippen, je weiter, desto besser. Und dann geht es wieder, besser als schieben. Ne Dauerlösung ist es ja trotzdem nicht, das ist klar :)

97paull
Fragesteller

Ok danke für die Antwort! Ich werde es mal ausprobieren! :-)

Da bleibt für mich nur noch übrig, dass das Schwimmer- Nadelventil undicht ist, so dass die Schwimmerkammer während des Leerlaufbetriebs zu hoch gefüllt wird, weil nur eine geringe Spritmenge abgenommen wird und das Gemisch beim nachfolgenden Gasgeben überfettet ist. Darauf deutet hin, dass die Kerze schwarz / nass ist.