Simson Anspringverhalten durch Elektrodenabstand schlechter?

1 Antwort

Hey, ja, ein größerer elektrodenabstand kann definitiv zu einem schlechteren anspringverhalten führen Dadurch wird der zündfunke schwächer und es kann zu Fehlzündungen kommen, besonders bei Kaltstarts Es ist also definitiv einen Blick wert, ob der elektrodenabstand vielleicht verstellt ist und wieder angepasst werden sollte, Aber hey, solange sie danach perfekt läuft, ist ja alles gut. Viele grüße zurück

Jannes341
Fragesteller

Ja ist halt aber trotzdem Nervig vorher mit einer Ori DDR Unterbrecherzündung war sie spät. nach dem 2. mal treten an egal bei welchem Wetter und bei der Vape latsche ich mich dumm und dämlich wenn ich nicht den platz habe zum anschieben.

Kyle01  02.09.2023, 07:29
@Jannes341

Hört sich für mich sehr stark nach zu spät eingestellten Zündzeitpunkt an

Jannes341
Fragesteller
@Kyle01

Ja ich kontrolliere das heute mal alles. Wurde von einem "Fachmann" eingebaut und evtl. garnicht eingestellt die Zündung