Simson Spiel mit Gas weg bekommen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am Vergaserdeckel, also da, wo der Bowdenzug in den Vergaser zum Schieber geht, ist ein Röhrchen mit Kontermutter.

Durch dieses Röhrchen führt der eigentliche Zug, während sich die Außenhülle im Röhrchen abstützt.

Du löst zuerst die Kontermutter und drehst dann das Röhrchen solange raus, bis der Gasdrehgriff fast kein Spiel mehr hat.

Dann ziehst du die Kontermutter mit Gefühl wieder fest aber Vorsicht, du brichst das Röhrchen ab, wenn du die Kontermutter zu fest drehst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"

Joooooooooonas
Fragesteller

OK danke werde ich morgen Mal vorsichtig probieren

JochenOWL  10.04.2023, 22:23
@Joooooooooonas

Gerne

Aber übertreibe es bitte nicht.

Der Gaszug muss etwas Spiel haben.

Machst du ihn zu stramm, ziehst du den Gasschieber hoch und dann läuft die Simme auf Standgas zu schnell.

Das kannst du dann logischerweise nicht mehr am Vergaser einstellen, weil der Gasschieber ja am Gaszug hängt....