Kann mein fernseher brennen wenn kein strom fliesst?

7 Antworten

Ist es ein alter Fernseher? Also noch ein Röhrenfernseher?

Also, wenn du ihn ausgezogen hast und paar Minuten wartest und immer noch nichts passiert ist, bist du wohl auf der sicheren Seite :) Normalerweise merkt man sowas auch als erstes am Geruch.

Gerät am besten erstmal nicht mehr unbeaufsichtigt in der Steckdose lassen.

tmpstmps
Fragesteller

ja ist son altes ding :S danke werd ich nicht machen :0

Theoretisch schon. Aber wenn du nach 10 Minuten noch keine Flammen siehst und vor allem nichts riechst, ist die Gefahr recht gering. Behalte ihn ein bisschen im Auge.

Hast du einen Röhrenfernseher? Also dann ist das normal. Keine Angst.

Vielleicht ist ein Kabel durchgebrannt? Keine Ahnung ob es noch weiter brennen kann? Würde mal hinten am Fernseher nachschauen! Stinkt es denn verbrannt???

tmpstmps
Fragesteller

also es macht auf alle fälle keine geräusche mehr und stinken tuts bis jetzt noch nicht ^^

skeron  12.10.2014, 21:49
@tmpstmps

Würde mal fühlen ob der Fernseher heiß ist. Wenn ja erst mal abkühlen lassen. Wenn nicht dann probiere ihn doch nochmal anzumachen. Aber sei VORSICHTIG!