was passiert, wenn eine Lampe 1 Woche...?

6 Antworten

abgesehen von der stromrechnung wird schon nichts expoldieren...

wenn du nicht gerade wie mein kumpel Niel ende der 60er jahre weit von zuhause weg bist, kann es sich lohnen, nachhause zu fahren und die lampe auszumachen... oder du rufst jemaden an, der das für dich macht - huston wir haben ein problem...

aber spass bei seite... von der stromrechnung abgesehen wird da schon nichts explodieren.

lg, Anna

Wenn man die Lampe brennen lasst, darf eigentlich nichts passieren. Außer dass der Stromzähler sich dreht.

Besser ist natürlich ausschalten. Dann gibt es auch keine Wärmeentwicklung und keinen Stromfluss.

Eine 60W Birne kostet ca. 35 Cent am Tag oder 120,- EUR im Jahr wenn Sie durchgehend brennt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Elektronik- und Halbleiter-Produktion, Fernsehtechnik,

Andy7754  07.02.2021, 15:42

Gut dargestellt!!

Die Kumpels in den Braunkohlewerken wollen, dass du sie brennen läßt. Damit sicherst du deren Job. Das viele ein und ausschalten tut ja einer Glühlampe auch nicht gut.