Laptop macht Geräusche und fährt nicht hoch?

6 Antworten

Ich tippe aufgrund der Geräusche, welche erst auftreten wenn du das Netzteil mal vom Strom trennst, mal auf ein defektes Netzteil. Und darauf das dein Akku einfach leer ist und du ihn daher nicht einschalten kannst?

Ist aber auch um ehrlich zu sein nur geraten...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker Systemintegration
ich1binanonym
Fragesteller

Aber diese Leuchte am Netzteil leuchtet grün, sollte es dann nicht funktionieren?

bl00dyj0ke  25.01.2020, 12:35
@ich1binanonym

Das heißt noch nicht alles...
Kommt das Geräusch sobald du ihn an den Strom steckst, ohne das du versuchst ihn einzuschalten?
Du kannst ja auch mal das Ohr in die Nähe vom Netzteil halten, vielleicht hörst du es dann lauter als am Laptop.

Das kann schlichtweg mehrere Ursachen haben.
Wenn der Akku nicht lädt, ist er ggf. defekt...
Wenn du ein Quietschen hörst, könnte es die Festplatte sein...
usw...

Da dir Spekulationen aber wenig bringen, solltest du einen Mann vom Fach aufsuchen, der das Gerät mal genauer unter die Lupe nimmt.

Du könntest die Festplatten rausholen und in einen anderen Laptop/PC einbauen, dann hast du die Daten wieder

Woher ich das weiß:Hobby – Im Alter von 4 schon Games gezockt

Ein defekter Akku quietscht nicht. Das klingt eher nach festplatte.

bl00dyj0ke  25.01.2020, 11:48

Aber ein Laptop mit defekter Festplatte lässt sich wenigstens laden.... 😂

Die komischen Pfeif und Quietsch Geräusche könnten ein Spulenfiepen von einem Defekten Netzteil sein. Immerhin sagt er ja das es kommt sobald er den Stecker aus der Steckdose kurz zieht.

Schwer zu sagen aufgrund deiner Wenigen/unpräzisen Probleme ich würde aber mal das Akku rausbauen sollte das nicht helfen wahrscheinlich eher nicht... den Wir alle wissen das man an Lapis nicht viel machen kann... In dem Fall tut es mir leid..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung