Mein Laptop fährt nur bis zum Azuz Logo hoch?

3 Antworten

Hi zusammen,

prüfe bitte im BIOS/UEFI, ob der Rechner Deine Festplatte erkennt. Ich gehe mal davon aus, dass er das tut, denn Du hast ja mit der Rücksetzung nur softwareseitig was geändert.

Wenn Deine Festplatten erkannt wird, dann scheint entweder der MBR / Deine Partitionstabellen beschädigt zu sein oder der Windows Bootloader auf der Systempartition (zur Erläuterung des Windows Boot-Prozesses, siehe hier die Erklärung für Nicht-Techies: https://www.datamate.org/blog/windows-boot-in-a-nutshell-der-windows-startvorgang-einfach-erklaert/

Beides kannst Du - wenn der Karren erstmal so tief im Dreck steckt - nur über ein externes Installationsmedium beheben. Starte vom Stick und rufe dann die Konsole auf. Diese zwei Befehle sollten weiterhelfen:

# bootrec /fixmbr -> mit diesem Befehl wird der MBR neu geschrieben

# bootrec /fixboot -> mit diesem Befehl wird der Bootloader im ersten Sektor der Systempartition neu geschrieben

Mit etwas Glück startet Dein System dann wieder. Wenn nicht, dann kommst Du wohl nicht um eine komplette Neuinstallation drum herum.

Drücke die Daumen, dass dem nicht so ist.

ihcen
Fragesteller

Ich pro

Dies wurde mir nach Abbruch des "auf Werkeinstellung zurücksetzen" auch angezeigt.

Daraufhin habe ich auf F12 gedrückt

Bild zum Beitrag

 - (Computer, PC, hochfahren problem)

hi,

hört sich nicht gut an.

Was hast du denn ganau gemacht?

LG Malte

ihcen
Fragesteller

Genau das was ich beschrieben habe... Naja auf dem Netbook gab's auch nicht viel Speicher aber ja

Malte5004  10.01.2018, 21:55

Du kannst es mit der Winsows CD versuchen (Wenn du Windows hast)

ihcen
Fragesteller
@Malte5004

Also ich habe Windows aber keine cd