Vaio Laptop fährt immer hoch und runter?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da hast du dir ja ordentlich einen Bock geschossen, warum machst du ihn nach 20 Prozent aus? Da steht ganz groß, auch für die ganz blöden "NICHT AUSSCHALTEN".

Schalt den PC aus. Fahr ihn hoch, drück gleich nach dem Einschalten F8 solang bis du ins Schwarz/Weisse Menü kommst.

Dannach gehst in den Abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung und machst erstmal chkdsk.

(google chkdsk)

Dann sollte das Problem behoben sein, wenn nicht, ab zum IT fritzen

Ew789
Fragesteller

Ich komme nicht mal in den abgesicherten Modus.. der reagiert nicht auf die F8 Taste

Ueberfragt1992  30.07.2018, 22:35
@Ew789

wie weit kommst du denn? was zeigt dir der bildschirm an?
versuch mal den laptop mit gedrückter escape taste zu booten.

Ew789
Fragesteller
@Ueberfragt1992

Nur immer bis zum Logo und dann fährt er wieder runter und wieder hoch

Ueberfragt1992  30.07.2018, 22:39
@Ew789

die gedrückte escape taste hat nichts gebracht?
du kommst auch nichtmehr ins bios?

Ueberfragt1992  30.07.2018, 22:43
@Ew789

beim einschalten so oft wiederholt ganz schnell drücken bis der laptop eben was andres macht als sich neuzustarten, also im besten fall landest du im bios

Ueberfragt1992  30.07.2018, 22:49
@Ew789

puuh.. hast du noch eine rettungs cd? du kannst versuchen deine beigelegte cd einzulegen und dann hochzufahren. mit etwas glück ist im bios eingestellt dass erst vom cd laufwerk gebootet wird, ansonsten wirst dir da schwer tun als laie.

Ew789
Fragesteller
@Ueberfragt1992

Cd bin ich mir nicht sicher, ob ich eine habe. Der Laptop lässt sich aber ausschalten, wenn ich die Power Taste gedrückt halte

Ew789
Fragesteller
@Ueberfragt1992

Ich habe es geschafft, habe anstatt einer Funktionstaste die ASSIST taste mal gedrückt

Ueberfragt1992  30.07.2018, 23:12
@Ew789

Top! Ja, die gibts nur beim Vaio! Jetzt musst du halt überlegen ob du deine Daten sichern willst oder einfach neu installierst! Den Rest solltest hinkriegen

Ew789
Fragesteller
@Ueberfragt1992

Vielen lieben Dank, dass du dir so viel Zeit für mich genommen Hast!!