Dell PC fährt nicht hoch?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es könnte sein, dass sich dein Bootsektor zerschossen hat. Ein Hardwarefehler ist aber auch nicht auszuschließen. Ich empfehle dir ins BIOS zu gehen (falls möglich) und von einem Windows Bootmedium zu booten.

Bildschirm wird schwarz...?

-Keine Meldung/Fehlermeldung auf dem Bildschirm?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Smile99th  30.07.2019, 15:03

Gibt er eine Piepcode aus?

Luis8355or
Fragesteller

Nein Keine Fehlermeldung und Piepcode

wenn der Bildschirm schwarz wird bleibt der PC trotzdem an (Lüftergeräusche oder brennt irgendein Licht immer noch)? oder schaltet sich der PC komplett ab ?

wenn der PC komplett aus geht dann kann es am Arbeitsspeicher liegen oder am Netzteil

wenn der PC an bleibt aber nur das Bild schwarz wird dann stimmt etwas mit der Verbindung zwischen PC und Bildschirm nicht (Stromkabel Verbindungskabel prüfen)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Luis8355or
Fragesteller

Es blinkt (am rand)

mar1980  31.07.2019, 16:25
@Luis8355or

ja dann läuft der Pc noch (wenn der Lüfter vom Netzteiel auch noch zu hören ist) Ich würde sagen etwas stimmt mit der Verbindung zum Bildschirm nicht oder die Grafikkarte hat ein Problem (alle Steckverbindungen am Bildschirm überprüfen auch die wo zum Rechner rein gehen)