Mein Kumpel hat eine Karte mit den Effekt " diese Karte kann nicht angegriffen werden ".Wenn es die einzige Karte auf seiner Seite ist kann ich ihn dann direk?

3 Antworten

Hallo,

das kommt drauf an wie der Effekttext genau ist!

Es gibt zwei Unterschiede:
- Wenn der Effekt lautet "Monster auf der Spielfeldseite deines Gegners können diese Karte nicht als Ziel für Angriff wählen", dann darf der Gegner dieses Monster übergehen und dich direkt angreifen
- Wenn der Effekt lautet "Dein Gegner kann diese Karte nicht als Ziel für Angriffe wählen", dann darf er dicht nicht angreifen!

http://yugioh.wikia.com/wiki/Forum:Earthbound_Gods:_Why_no_direct_attack%3F?useskin=oasis

Der Effekttext kann im Aufbau natürlich abweichen, aber es steht immer genau dabei, ob der Effekt die Monster des Gegners beeinflusst oder den Gegner also den Spieler.

Gruß

Generell nicht, da er dann ja ein Monster auf dem Feld hat. Es gibt aber Monster wie z.B. Herzlandracho, die durch ihren Effekt den Gegner direkt angreifen können.