yugioh nr.92 heart earth drache effekt?

1 Antwort

Hallo,

genau so wie es eben im Effekt steht. Dieser ist eigentlich absolut widerspruchsfrei.
„Während der End Phase deines Gegners: Du kannst 1 Xyz-Material von dieser Karte abhängen; verbanne alle Karten, die dein Gegner derzeit kontrolliert und die in diesem Spielzug als Normal- oder Spezialbeschwörung beschworen oder gesetzt wurden.“

Es werden alle verbannt, die der Gegner in diesem Moment kontrolliert (auf dem Feld hat!) und alle Monster, die in diesem Spielzug als Normal- oder Spezialbeschwörung beschworen oder gesetzt worden sind.
D.h. es ist vollkommen irrelevant, wann die Karten auf das Feld gelangt sind. Der zweite Teil ist nur wichtig, da es sich auf deine eigenen Monster bezieht, solltest du eines in seinem Zug beschworen haben.

Gruß