Yu gi oh - Kann Chaos Imperatordrache (neue Version) seinen Effekt im selben Zug aktievieren, indem er beschwört wurde?

1 Antwort

  1. Die Spezialbeschwörung von Chaos Imperatordrache ist Intern, nicht extern. Sprich er wird durch eine Bedingung und nicht durch einen Effekt beschworen. (Also hat dein Kumpel recht).
  2. Du kannst den Effekt von Chaos Imperatordrache in dem Zug nutzen in dem er beschworen wurde.
KevCap94
Fragesteller

Danke erstmal für die Antwort.

Woher weißt du das, ist das auch irgendwo so in den Regeln beschrieben? Wäre cool wenn du mir das auch noch sagen könntest, wo das bestimmt ist. Weil für mich macht das sonst keinen Sinn, da die Spezielbeschwörung einen klaren Vorteil bietet und irgendwie zum Effekt gehört.

Patronikal  24.02.2021, 20:02
@KevCap94

Ja das steht im Regelwerk. Wo genau weiß ich grad nicht aus dem Kopf, aber es gibt Yugioh Foren und Youtuber die das Thema Interne und externe Spezialbeschwörungen behandelt haben und dort genau erklären wo die unterschiede sind etc. Natürlich auch mit beispielen.