Unterschied zwischen Flipp und Flippbeschwörung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Flippbeschwörung bezieht sich nur auf eine erfolgreiche Flippbeschwörung, die nur manuell während der Mainphase 1 durchgeführt werden können.

FLIPP: bezieht sich aber immer darauf wenn ein verdecktes Monster aufgedeckt wird, also auch bei einem Angriff.

Dieser Unterschied wird "Pseudo-Flipp" genannt, wozu Des Lacooda zählt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin schon seit einigen Jahren ein aktiver Spieler

Von Experte simigirl5 bestätigt

Flippbeschwörung = Wenn eine Karte von der verdeckten Verteidigungsposition aufgedeckt wird.

Also: Verdeckte Verteidigungsposition -> aufgedeckte Verteidigungsposition, wenn zum Beispiel der Gegner dich angreift, wird die Karte aufgedeckt und dann wirkt der Flipp-Effekt.

Auch: Du setzt ein Monster in der verdeckten Verteidigungsposition und beendest dein Zug. Der Gegner greift das Monster nicht an, du bist am Zug und setzt das Monster in die offene Angriffsposition = Flipp Effekt wird aktiviert.

Das ist die Oldschool Flipp regel

SymphonyXFan666
Fragesteller

Ja, aber warum wurde der Effekt dann nicht aktiviert?

Eine Flippbeschwörung ist, wenn eine verdeckte Monster durch Aufdecken flippbeschworen wird.

Ein Flipp Effekt kann immer aktiviert werden, wenn das verdeckte Monster aufgedeckt wird, also auch z.B. durch Angriff.

Des Lacooda triggert also nicht, wenn sie verdeckt angegriffen wird.

Woher ich das weiß:Hobby

SymphonyXFan666
Fragesteller

Achso, Ok, danke

Das wusste ich vorher nicht. Es gibt in Yugioh immerso viele Kleinigkeiten, die so große Unterschiede machen