Kann ich nachdem ich in dem gleichen Spielzug ein schattenpuppen monster mit dem effekt von Falco verdeckt beschworen habe aufdecken um den flipp zu aktivieren?

2 Antworten

Ja kannst du, solange das Monster seinen Effekt noch nicht aktiviert hat. Schattepuppenmonster haben zwei Effekte, aber nur einer der beiden kann pro Spielzug aktiviert werden. Wenn du denn Friedhof effekt schon aktiviert hast, dann kannst du den FlipEffekt nicht mehr aktivieren. Außerdem Monster die Spezialbeschworen wurden, dessen Kampposition kann man nicht ändern in dem Zug in dem sie beschworen wurden, dass gilt auch für vedeckte Spezialbeschwörung, du kannst nur die Kampposition ändern durch einen externen Effekt.

Nein. Wenn ein Monster beschworen wird (dazu zählt auch die Spezialbeschwörung in verdeckte Verteidigung), kann es in demselben Spielzug nicht per Spielmechanik geflippt werden. Dazu musst du einen Karteneffekt benutzen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin schon seit einigen Jahren ein aktiver Spieler