Mein Kopf beleidigt…?

5 Antworten

Also wenn es die ganze Zeit passiert und es immer wieder die selbe Stimme ist könnte es Schizophrenie sein aber sonst ist es halt irgend wo normal und du musst merken dass du die volle Kontrolle hast. Fang einfach an positive Sachen über dich selber zu denken und dir zu sagen dass du dich liebst

Zwangsgedanken. Dafür kannst du nichts. Belastet dich das sehr?

Woher ich das weiß:Hobby – Schule, Dokumentationen, Bücher etc.

Seltsame Frage!

Scheinbar tust du Dinge, die du nicht willst.;-) Oder gehört dein Kopf gar nicht zu dir?

Es gibt Leute, die prügeln andere mit der Faust und sagen dann, eigentlich hab ich das nicht gewollt. Es war meine Faust.

Oder: Ich will ein guter Mensch sein. Nur meine Unbeherrschtheit ist manchmal böse.

Diskrepanz, Konflikt zwischen Tat und Wille.

Wenn du etwas tust, spielt es keine Rolle, ob du das wolltest oder nicht. Vor allem wenn das im Nachhinein gesagt wird. An deinem eigenen Beispiel kannst du erkennen, wie leichtfertig damit umgegangen wird, mit der z.B. Ich will gesagt wird. Oft ist es nur ein unverbindlich Wunsch: Ich will aufhören zu rauchen, ich will immer pünktlich sein, ich will nicht lügen usw. Es ist eine Art Heuchelei, wenn du etwas nicht tun willst/wolltest. Tu etwas oder tu es nicht. Ohne Wille. Dann kann es diesbezüglich auch keine Diskrepanz, Konflikt geben! ;-)

Weil es unvermeidbar ist das du auch mal ein schlechten Tag hast und unterbewusst die Schuld einem anderen zu schieben willst

Dein Kopf ist keine separate Persönlichkeit.