Mein Kollege ist in afrikanische Putzfrau verknallt

7 Antworten

er sollte, falls sein status stimmt, selbst in der lage sein, für sein leben und seine zukunft zu entscheiden. so wie du es darstellst, weiß er ja noch nicht einmal, ob sie denn für ihn überhaupt gefühle hat, ob sie einen partner oder kinder hat usw.. beruf und farbe spielen bei wahrer liebe keine rolle.

Zunächst einmal ist "Putzfrau" kein unehrenhafter Beruf und eine dunkle Hautfarbe kein Makel. Leider steckt aber die Welt voller Vorurteile und somit muss eine solche Verbindung gut überlegt werden. Es gibt viele glückliche Beziehungen zwischen Akademikern und weniger qualifiziert Ausgebildeten. Wenn die Eltern eine solche Beziehung nicht akzeptieren, dann ist das ihr Problem. Aber es geht ja sicher nicht gleich ums Heiraten, wenn die Beiden Gefallen aneinander finden, was soll`s.

williwuff99
Fragesteller

Das Problem ist er kommt aus reichem Eletrenhaus und braucht ja momentan noch den Geldzuschuss von Vater, da an unserer Uni ne Menge Gebühren anfallen. Er meint seine Eltern erwarten nur eine deutsche Frau und nichts anderes, daher ist er sich unsicher.

Was soll ich ihm sagen? Das er auf die Vorurteile der anderen pfeifen soll.

Wenn er keinen Standesdünkel hat soll er sie mal angraben.

Kennt er sie denn überhaupt, oder ist es einfach nur, weil sie gut aussieht?

Wenn er sie gut kennt, dann spricht nichts dagegen. Sie muss ja nicht immer Putzfrau bleiben. Und für ihre Hautfarbe kann sie ja nichts. Wenn die Eltern das nicht Verstehen, dann eben nicht. Das sollte aber trotzdem kein Ausschlusskriterium sein. Wenn sie "sonst" nett ist, dann werden sich die Eltern auch noch dran gewöhnen.

williwuff99
Fragesteller

Nein ,kennen nicht, aber ist halt ein Knaller. Er sagt mir immer er will sie retten von diesem Job und wenn er Doktor ist will er ihr ein wunderschönes Leben machen