Wie ein Gespräch mit Kollege über Gefühle führen?

5 Antworten

Lass es gut sein. Aus irgendeinem Grund möchte er keine Nähe zu dir und verhält sich auch so, mit allem was dazugehört.

Nein, nicht näher kommen. Es hat sich nicht grundlos so entwickelt und er hat geblockt. Das sollte man jetzt akzeptieren und die Situation nicht verschlimmern. Schaut, dass ihr wieder auf ein normales kollegiales Level kommt.

Wenn DAS dein Ziel ist, kann man klar mal gemeinsam Mittagessen gehen. Aber mehr solltest du da definitiv nicht einleiern, wenn du dir nicht selbst ins Knie schießen willst (um ehrlich zu sein würd ich auch das "lass uns normal miteinander umgehen" nicht ansprechen, immerhin könnt ihr ja neutral wohl noch reden. Nur wärmer wirds nimmer)

Maikaeferle86
Fragesteller

naja, ein normaler kollegialer umgang wäre ja mal was😅 diese angespannte Situation ist halt nicht schön. das da mehr draus wird glaub ich leider mitlerweile nichtmehr.. obwohl ich mir immernoch sehr sicher bin das er irge deine art gefühl hat gegen das er sich sperrt. nur da komm ich nicht ran :(

LePetitGateau  28.09.2022, 18:49
@Maikaeferle86

Die Situation entspannt sich dann, wenn du nicht mehr dran festhälst. So eine Aussage wie "er sperrt sich und ich komm nicht ran", ist doch dezent unpassend an der Stelle. Der Abstand muss akzeptiert werden.

Wenn du selbst komplett damit abschließst, wird sich das vermutlich von selbst beruhigen

Entweder ist er über seinen " Mut" selber erschrocken oder er hat kein Interessse

Maikaeferle86
Fragesteller

ja, so

ähnlich kam es mir vor. keiner der kollegin kennt ihn mit freundin, er gild als eigenbrödler etc. wobei ich ihn hinter seiner mauer schon anders kennenlernen durfte. nur mauert er immer noch höher, sobald mal ein steinchen rausfällt. leider.

25dec  28.09.2022, 18:52
@Maikaeferle86

Er dürfte oben auf der Mauer sitzen und Angst haben , auf der falschen Seite runterzufallen.

Such dir lieber einen , der kein Schloss baut.

Hallo. Was du beschreibst ist absolut identisch mit meiner Situation. Ich würde mich gerne mit dir austauschen. Wenn du möchtest schreib mir gerne eine Nachricht.

Liebe Grüße