Mein bester freund ist toxisch geworden oder?

2 Antworten

Das klingt echt nicht cool. Wenn dein bester Freund dich absichtlich verletzt und dich nicht respektvoll behandelt, ist das definitiv nicht okay. Es ist wichtig, für dich selbst einzustehen und deine Grenzen zu setzen. Wenn du dich unwohl fühlst, sprich mit ihm darüber und sag ihm, wie du dich fühlst. Wenn er ein echter Freund ist, wird er das verstehen und sein Verhalten ändern. Aber wenn das nichts ändert, ist es vielleicht besser, etwas Abstand zu nehmen und dich anderen Freundschaften zuzuwenden, die dir guttun. Deine Gesundheit und dein Wohlbefinden sind wichtig, also lass dich nicht in einer toxischen Beziehung festhalten.

Da solltest du dich mit deinem Freund unterhalten. Ob er sich noch eine Freundschaft wünscht oder sich was anderes vorstellt. Oft kann es sein, dass beide einfach nicht,
wenn auch teilweise nicht mehr gemeinsam wollen. Dann sollte man die Sache, da
auch schnell beenden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent - Prozessmanager - Buchhalter