Wie mit lügenden Kollegen umgehen?

3 Antworten

ich hatte so eine Situation in echt, da wurde behauptet, das man das so und so machen muß, weil es richtig ist, und die das schon seit vierzehn Jahren so machen,

war aber komplett falsch, und das wurde vierzehn Jahre von keinem bemerkt, oder wagte es vierzehn Jahre niemand, das aufzuzeigen

interessierte die obere Etage auch nicht, so lange die Zahlen stimmten

Es ist nicht ganz okay, aber ich nehme solche Leute eigentlich oft nicht ganz ernst und lasse sie reden.

juli189379
Fragesteller

So ein verhalten ist absolut Asozial :) Klar nimmt man sie irgendwann nicht mehr ernst aber das ist ja nicht das Hauptproblem. Das Hauptproblem ist ja das solche Kollegen einen selbst als Lügner hintstellen weil sie ja das Gegenteil behaupten.

juli189379
Fragesteller
@Geoffrey02

Klar aber wie geht man dagegen vor das ist ja die Frage :)

Wenn es um Arbeitsabläufe geht, die absichtlich falsch erklärt werden, würde ich darum bitten mir eine schriftliche SOP für diesen Vorgang auszuhändigen. Dann hätte man es schwarz aus weiß.

juli189379
Fragesteller

Wenn es aber dein Vorgesetzter ist hast du ja aber nicht diese Möglichkeit. Der geht dann zu seinem Vorgesetzten und sagt du verweigerst die Arbeitsleistung.

Nussbecher  28.09.2023, 10:01
@juli189379

Nein, da ist keine Verweigeurng vorhanden, wenn man die Aushändigung einer SOP verlangt. Das wäre eher Verweigerung des Vorgesetzten, wenn er sie nicht schreibt. Genau dazu ist ein Vorgesetzter auch da.