Mein Kaninchen ist soeben gestorben, was soll ich tun?!?!?!?!

8 Antworten

Das tut mir leid für Dich und Deine Schwester. Dein armes Kaninchen ;(

Auch wenn es vielleicht nicht einfach ist, aber ihr müsst nun überlegen, warum es gestorben sein könnte.

War es schon alt? War es schonmal krank? Hatte das Kaninchen vielleicht Aufgasungen / Blähungen? Wenn die Kaninchen etwas falsches gefressen haben, ist auch das zweite Kaninchen in Gefahr.

Wenn Deine Mutter euch erlaubt, Tiere zu halten, sollte sie auch wissen, dass Tiere nunmal Geld kosten und ab und an auch mal zum Tierarzt müssen.

Ihr braucht nun bald einen Partner für das verbliebene Tier, Kaninchen brauchen immer mind. einen Artgenossen.

Vorher muss aber geklärt werden, was eigentlich passiert ist.

LG

AntoniaSonny
Fragesteller

es sah abgemagert aus, aber wie kann das sein, wenn das andere dick und kräftig ist?

qrinzessin8500  28.12.2011, 15:00
@AntoniaSonny

Hast du nicht vorher gesehen, dass das Tier abgemagert war? Normalerweise sieht man das vorher.. Ich würde mir ein Kaninchen aus dem Tierheim holen.

quietscheratsch  28.12.2011, 15:14
@AntoniaSonny

aber wie kann das sein, wenn das andere dick und kräftig ist?

Dann hat es wohl nichts mehr gefressen ...

Hatte es vielleicht Zahnprobleme? Einen Kieferabszess ?

Wir können hier auch nur rätseln - aber es nicht ändern. Du solltest Deine Kaninchen schon so weit im Auge behalten, dass Dir sowas auffällt. Wie kann das Tier einfach unbemerkt abmagern?

Wofür den Tierarzt rufen, wenn es schon tot ist?

Ihr braucht ein neues Kaninchen, das andere darf nicht alleine bleiben.

AntoniaSonny
Fragesteller

muss ich dem tierarzt aber bescheid geben, dass das eine tot ist?

Was sollst du schon tuhn?? du kannst es nicht wiederbeleben. Kauf doch ein neues wenn du magst. Und das andere schön im Garten beerdigen. Viel mehr kann man da nicht machen

Ich bin mit meinem toten Meerschweinchen zum Tierarzt, weil du es ja schlecht (wie bei zB. Mäusen) sorry das klingt jetzt fies, wegwerfen kannst. Außer ihr habt einen Garten, dann könnt ihr's dort beerdigen. Aber ich würd zum Tierarzt fahren und ein 2. Kaninchen kaufen, sonst schafft's das andere nicht.

Das tut mir sehr leid . Wenn es wirklich gestorben ist, dann geht es doch draußen auf einer Wiese beerdigen - und verabschiedet euch von ihm ... oder wohnt ihr in einer Stadt?