Frage von JoshikoChan, 181

Mein Kaninchen hat gerötete Haut am Po. Was kann ich tun?

Hallo, Ich habe Heute Morgen gesehen, als ich mein Kaninchen auf dem Arm nahm, das es komische gerötete stellen am Po hat. Also für mich sieht es jetzt eher nach den Hoden aus. Es ist etwas angeschwollen und rot. Ich zeige euch zwei Fotos dazu von beiden Seiten.

Was ist das? Und was kann ich tun ohne direkt zum tierarzt zu gehen? (Meine Familie hat kein Auto und ich habe keine möglichkeit in nächster Zeit zum Arzt zu gehen)

Kann man die Wunden mit Bepanthen behandeln oder mit einem sitzbad mit Kamillosan?

Bitte um schnelle Antwort! Mache mir sorgen :( Schonmal danke im vorraus..

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Ostereierhase, Community-Experte für Kaninchen, 102

Welche Wunde?

Das sind die Hodensäcke, mehr erkenn ich auf den Bildern nicht.

Ist dein Rammler nicht kastriert? Falls die Antwort "nein" lautet, wird es langsam Zeit. Rammler leiden unter dem Hormoneinfluss.

Antwort
von JoshikoChan, 113

Mh. Ja danke fuer die antworten. Und ja er hat einen artgenossen. Er ist nicht kastriert weil ich kein geld dafuer habe und das ich mich drum kuemmern muss ist mir sehr ''bewusst''. Nur kommt es ganz schoen bloed wenn ich meine kaninchen im waeschekorb mit in den bus nehme um zum arzt zu fahren. Wuerde ich natuerlich auch machen. Keine frage. Nur hab ich kein geld. Immerhin kostet das kastrieren pro hase 60€ und das geld krieg ich nich so schnell zusammen. Aber mich jetz als dumm darstellen find ich auch ganz schoen fies c: Und ja hoden.. weil es fuer mich aussieht wie hoden und ich hab auch nachgeschaut. Keine ahnung wo bei meinen rammlern sonst die hoden haengen. Vielleicht am kinn. Wunde war vielleicht etwas doof ausgedrueckt. Ich meine die roetung. Sah anfangs so aus als waere es entzuendet aber kastrieren lasse ich sie sobald ich kann. Danke

Kommentar von Flupp66 ,

Und warum hast du Tiere, wenn du so absolut gar kein Geld hast? :/

Kastrieren wäre eigentlich eine Notwendigkeit. Hast Glück, dass sie sich verstehen.

Antwort
von Flupp66, 93

Hey,

Keine Ahnung, warum das so gerötet ist.

Aber ganz ehrlich: "Kann in nächster Zeit nicht zum Tierarzt" ... hört sich das für dich nicht schon blöd an? 

Du hast ein Tier und du hast Verantwortung. Mach dir das mal bewusst.

Und noch was. Warum Hoden? Warum ist er nicht kastriert?

Hat er keine Artgenossen? 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten