Kaninchen hat gelbe Pfoten! :(

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das gelbe ist nicht schlimm, das kommt vom Dreck und den Ausscheidungen und ist normal, aber deine kleine Cousine hat wohl echt ein tolles Kaninchen, welches auf Anweisungen hört, aber normalerweise können die das gar nicht , naja.....egal:D

Kaloami  23.07.2011, 15:09

Vielen Dank fürs Sternchen ;)

Annemaus85  23.07.2011, 15:09

Einzelne Tiere sind häufig so anhänglich, das ist völlig normal.

Das Tier sollte sehr bald einen Partner bekommen, da es einsam ist.

Das es auf Kommandos hört ist doch herbe niedlich ((:

Das mit den gelben Pfoten könnte Urin sein, muss aber nicht. Am besten mal einen Tierarzt fragen. :)

Grüße

schluckmich

Hey,

Egal wie groß der Auslauf ist ... der Käfig darf nicht klein sein. Pro Tier rechnet man 2m² Platz.

Sie will auch mal nachts hoppeln können und wenn ihr nicht da seid!

2 Monate? Da hätte sie eig. noch bei der Mutter sein sollen... Schad.

Gelbe Pfoten könnt eigentlich nur heißen, dass sie im Streu sitzt, wo sie gerad reingemacht hat.

Dass sie so anhänglich ist, liegt daran, dass sie keinen Partner hat. Daher eher traurig =(

Liebe Grüße, Flupp

supergirl67
Fragesteller

dann hat sie ja doch keinen kleinen käfig :D omg ich wollte noch ein größeres holen..

Flupp66  23.07.2011, 15:03
@supergirl67

Es gibt keinen kaufbaren Käfig der 2m² umfasst. Kein Zooladen verkauft sowas.

Das wären z.b. 1mLänge + 1m Breite.

Und natürlich muss er größer sein ...da sie eine Partnerin braucht und daher 4m² braucht.

Und es ist IMMER besser, wenn es größer ist. ;-)

Hallo supergirl67,

ist der Po auch feucht? Nicht dass sie was mit der Blase hat … Hier zur Vorsicht ein Link zum Thema Blase/Niere, damit du weißt, auf du achten solltest bei Verdacht auf eine Infektion:

http://www.diebrain.de/k-blase.html

Typische Anfangszeichen sind z. B. Urintröpfchen verlieren beim Hoppeln oder kleine Pfützen hinterlassen (trotz Stubenreinheit), dazu halt ein vom Urin feuchter Po. Schmerzanzeichen kämen erst später, aber es ist natürlich besser, wenn man bei einem Verdacht früh reagiert (Tierarzt). Jeder Stress, auch "Urlaubsstress", belastet das Immunsystem, da brechen Krankheiten eher aus. Ist deshalb gut, Krankheitsanzeichen zu kennen. Auf der genannten Website findest du eine Auflistung von Krankheitssymptome bei verschiedenen Krankheiten ("Krankheitszeichen" unter "Gesunderhaltung"). Zumindest aber die Seite über Blasen-Nieren-Probleme würde ich vorsichtshalber mal lesen. Kann nicht schaden, informiert zu sein :-)

Noch kurz zu dem Rauslassen – bis zur Straße? Wenn sich ein Kaninchen erschrickt (und Kaninchen erschrecken sich manchmal ganz plötzlich und heftig vor Dingen, die wir Menschen mit unseren Sinnen nicht einmal wahrnehmen), dann reagiert es nur noch instinktmäßig – mit Flucht. So schnell kann man gar nicht gucken, wie das Kaninchen dann weg ist (und evtl. auf der Straße). Ich würde das nicht riskieren.

LG Ninken

Etwas frisches Stroh rein oder mal ausmisten.Aber brauchst dir keine Gedanken zu machen ,es ist nicht unnormal,bei weißen sieht mann es eben besonders toll.Ein kaninchen wühlt öfters im Mist rum ,vor allen ,wenn es allein gehalten wird,es soll auch nicht heißen ,das der Stall unsauber ist,es ist jedenfalls nicht ungewöhnlich.