Mein Kaninchen hat einen riesen knubbel am Nacken

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist nicht schlimm. Das wird immer größer.. Dann macht man es wieder weg. Hatte mein Meerschweinchen auch. Ist nur sowas wie ein Pickel, total harmlos. Ich hatte es sogar mal wegoperieren lassen bei meinem Tier, doch es kam wieder.

hört sich nach Geschwür an und das muss raus operiert werden das kann schon ein Tumor sein weil du solange gewartet hast geh mal zu einer Tierklinik die kennen sich da besser aus

Schneerose92  02.10.2012, 22:30

Ein Talk-Knoten ist nix schlimmes, das ist kein Tumor oder sonstiges

Mit fünf hat er, nur mal so angemerkt, bei guter Haltung erst die Hälfte seines Lebens hinter sich, also keine Sorge.

Zu spät ist es sicher nicht, aber leg dir für den Notfall die Nummern der nächsten Tierklinik und/oder des Nottierarztes raus, damit du was in der Hand hast falls es wirklich noch wächst oder sonst irgendwie Ärger macht. Es hat keinen Sinn wenn du dir Vorwürfe machst, aber übers Internet kann dir auch keiner eine Diagnose geben. Hoff das Beste und beobachte die Sache weiter, solange er frisst und sich nicht verändert ist alles im grünen Bereich. Ich drück euch die Daumen!

Geh direkt am Donnerstag zum Arzt. Wenn der Knubbel bis morgen aber NOCH größer geworden sein sollte, fahr in eine Tierklinik.

Nanni789
Fragesteller

Dass dieses Ding bis morgen größer wird glaube ich nicht... dieser Knoten wächst total langsam...mich erschreckt die größe nur so :-(