Mein Kalorienbedarf ist eigentlich zu niedrig, aber trotzdem nehme ich nicht ab?

3 Antworten

Wenn Du mal ähnliche Fragen im Netz recherchierst, wirst Du auf immer die gleichen Antworten stoßen. Wenn Du weniger isst, stellt sich der Körper auf die geringe Energiezufuhr ein.

Deshalb ist es wichtig, darauf zu achten, was Du isst und wie das Essen auf den Tag verteilt ist (dass man nach 18 Uhr nichts mehr essen sollte, ist ein Märchen; es kommt auf Deinen Tagesrhythmus an). Wichtig ist, dass Du Dich auch bewegst, um den Kreislauf in Gang zu bringen.

Ich bin kein Ernährungsberater. Wenn es Dir wichtig ist, solltest Du einen aufsuchen. Er kann Dich wirklich gut und vor allem individuell beraten. Vielleicht gibt es ja einen Punkt, der bei Dir einen besondere Rolle spielt.

Lass Deinen Schilddrüse untersuchen! Eine Unterfunktion kann da eine sehr große Rolle spielen.

Wo ist der Widerspruch?

axperson
Fragesteller

Eine Frage mit einer Frage beantworten... Interessant🤔

axperson
Fragesteller
@glaubeesnicht

Dafür gibt’s den langen Text unter der Überschrift :)

glaubeesnicht  04.12.2017, 19:52
@axperson

Normalerweise ist die Überschrift eine Frage. Einfach nur ein Fragezeichen hinter eine Aussage setzen, macht daraus noch keine Frage.

Das ist auch kein Wunder! Wer nicht richtig und ausreichend isst, nimmt auch nicht ab.

axperson
Fragesteller

Und wieso nehmen dann Magersüchtige ab, obwohl sie zu wenig essen??

BiggerMama  04.12.2017, 18:39
@axperson

Weil sie sämtliche Untergrenzen unterschreiten. Der Mensch braucht Energie zum Leben.