Mein Kaktus ist schwarz warum?

5 Antworten

Kaktus mögen keine Staunässe. Du hättest ihn bei einem 3 wöchigen Urlaub nur normal giessen dürfen. Der Ärmste fault.

Bause2404  11.08.2009, 09:03

Der ÄRMSTE, schluchtz...

der hat sich schwarz geärgert weil er keinen urlaub hatte. und das 3 wochen

leider hat er zuviel Wasser bekommen, drei Wochen schafft er locker ohne Wasser hat er noch Staunässe? ggf Topf auf drei kleine Steinchen stellen, das das zuviele Wasser abfließen kann

Hallo,

das war wohl zu viel des guten Wassers. Am besten gleich aus der Erde nehmen und trocken stellen. Wenn die Fäule nicht zu weit fortgeschritten ist kann er sich vielleicht noch so erholen.
Ansonsten hilft nur noch das gesunde Stück abschneiden und neu wurzeln lassen. Fotos währen da auch immer hilfreich.

LG

http://www.cacti-plants.de

verfault wegen zuviel Wasser. Kakteen benötigen fast gar kein Wasser...

marlylie  11.08.2009, 09:00

hört sich ganz danach an - leider. kakteen vertragen auch längere trockenzeiten besser als zuviel gießen, drum gefällt es ihnen in der wüste ja auch so gut ;-) lg