Mein Jack Russel geht bei andere Hunde direkt auf angriff was tun?

4 Antworten

  1. An der Leine nicht an andere Hunde lassen.
  2. Irgendwo aufs Land fahren und ihn rennen lassen, denn er muss sich auspowern! Am Besten als Reitbegleitung oder am Fahrrad! Agility machen! Ein JR braucht Bewegung UND Kopfarbeit! Lege Fährten, beschäftige ihn.
  3. Ist er sozialisiert worden? Hatte er schon als Welpe Hundekontakt? Spielen?
  4. An Maulkorb gewöhnen. (Über mehrere Wochen!) Dann mit einem gut sozialisierten Hund laufen lassen. Macht er zicken, einfach umdrehen und weggehen!! Nichts sagen, nicht dazwischen gehen! Durch das weggehen signalisierst du: Es ist mir so sch...egal was du da gerade machst, ich ignoriere dich einfach mal! Ich könnte wetten, wenn er keinen Rückhalt mehr von dir hat (durch die Leine hatte er welchen), dann wird er Fersengeld geben und dir schnellstmöglich hinterher kommen! ;) Aber generell gesehen, bitte in eine Hundeschule! Ich glaube alleine schaffst du das nicht mehr! Drück dir die Daumen! :)

An der Leine solltest du ihn gar nicht zu anderen Hunden lassen. Geh in eine Hundeschule und lasse deinen Hund unter Aufsicht mit anderen, gut sozialisierten Hunden zusammen. Er muss erstmal lernen zur Ruhe zu kommen und nicht voll aufzudrehen, wenn er mit anderen in Kontakt kommt.

Unsere Nachbarn haben auch so einen JR, der an der Leine fast kollabiert, wenn ich mit meinem Hund (ohne Kontakt) vorbei gehe. Furchtbar.

Finde ich gut, dass du was unternehmen willst.

Gehst du mit deinem Hund in die Hundeschule? Hat er regelmäßigen Kontakt zu anderen Hunden und auch die Chance zu spielen, oder kennt er sie nur von weitem?

na wenn er schon "bebissen" wurde ist das kein wunder, der ist wütend!