Frage von Kleinemaus8, 155

Mein IQ ist 108 (bin 13) Wie ist das?

Hey, ich habe gerade einen IQ-test gemacht und es kam 108 raus. Was bedeutet das jetzt? :) lg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sternstefan, 108

Zwischen 90 und 110 ist absoluter Durchschnitt. Ab 130 spricht man von Hochbegabung.

Kommentar von Julihelferan ,
Antwort
von Dovahkiin11, 90

Nichts. Wenn der Test rein zufällig repräsentativ wäre, hieße das, dass du im Durchschnitt liegst. Aber die wenigsten sind das.

Antwort
von Stuck1234, 100

Der IQ sagt überhaupt nichts aus.

Deine Auffassungsgabe,
deine Fähigkeit dir Dinge zu merken
und sie sinnvoll zu Verbinden
zum Beispiel in Mathe oder der Informatik,
sagt viel mehr über deine Intelligenz aus.

Inselbegabte haben zum Beispiel oft einen IQ von über 130.
Die können dann eine Sache richtig gut,
haben aber keine Sozialkompetenzen.

Kommentar von einfachichseinn ,

Das, was du über Menschen mit iq von über 130 schreibst, ist leider ein komplettes Klischee.

Kommentar von Stuck1234 ,

Kann gut sein, aber erkläre mir dann die Herkunft des Begriffes "Inselbegabte". Denkst du wirklich jemand der mit 10 Jahren den "IT Spezialisten" abschließt, ist in der Lage normale Freundschaften zu schließen oder ähnliches?
Is nicht böse gemeint. Falls du da persönliche Erfahrungen sammeln konntest, kann dir da natürlich niemand etwas entgegen sagen. :)

Kommentar von DieGulle ,

er hat ja auch Inselbegabte geschrieben

okay, dann muss ich mich entschuldigen und anmerken, dass es auf der Welt allerdings kaum Menschen mit dem Savantsyndrom gibt. Also die Anzahl jener ist so schwindet gering, dass diese Aussage im Bezug zur restlichen Antwort an Relevanz verliert. Außerdem mangelt es Menschen mit dem Savantsyndrom nicht nur an sozialen Fähigkeiten, sondern auch häufig an vielen anderen.

Das stimmt natürlich mit der Anzahl dieser Menschen. Warum die Aussage da dann aber an Relevanz verliert ist mir sehr Schleierhaft, aber belassen wir es dabei. :)

Es verliert an Relevanz, weil es viele Menschen gibt, die einen IQ von über 130 haben und ein vollkommen normales Leben führen. Deine Aussage führt zwangsläufig dazu, dass du diesen Menschen einen viel zu hohen Stellenwert zu kommen lässt. Klar gibt es jene Menschen, aber es gibt auch genug Menschen, die mit einem IQ von über 130 ein ganz normales Leben führen und die erwähnst du mit keinem Wort.

oh man, heute ich nicht mein Tag. entschuldige bitte, das Spamen unter der Antwort. Was ich eigentlich sagen wollte ist, dass es für die Fragestellerin kein bisschen relevant ist, dass es Menschen mit dem Savantsyndrom leben. Deine restliche Antwort würde ich so unterstützen. Nur eben diesen unrelevanten Teil nicht. Ist jetzt deutlich geworden, was ich meine? Wie gesagt irgendwie kann ich heute weder denken, noch schreiben.

Kein Problem. Alles gut. Hab nachvollziehen können was du meintest. Spammen ist das nicht, Die Gästebuch-Eintragversuche auf meiner Homepage sind Spam. ;)

Antwort
von Nemesis900, 110

Das du einen durchschnittlichen IQ hast.

Antwort
von einfachichseinn, 60

Jetzt fragst du nicht hier, sondern Google.

Aber da ich davon ausgehe, dass der Test online absolviert wurde, kannst du den gerne wieder vergessen.

Antwort
von TheAllisons, 69

Ist auf alle Fälle noch Luft nach oben, ist noch ausbaufähig

Antwort
von Wuestenamazone, 40

Bei google gibts ne Seite wo du das nachschauen kannst

Antwort
von gayonesmanager, 84

Also wenn du den an einer handy App gemacht hast und das glaubst, ist dein IQ wohl eher unter 50

Kommentar von Kleinemaus8 ,

Nein, beim Arzt.

Kommentar von gayonesmanager ,

dann durchschnitt :)

Also ob, der Arzt hätte dir eine ordentliche Information dazu gegeben und dir nicht nur ein Ergebnis dahin geklatscht.

Antwort
von Dreams97, 24

Hallo!

Dass du durchschnittlich intelligent bist.

Grüße, Dreams97

Antwort
von Alsterstern, 62

Ja, wir staunen jetzt.

Kommentar von Kleinemaus8 ,

Chill, das war eine normale Frage 

Antwort
von Julihelferan, 57

OMG DU BIST HOCHBEGABT AB NACH HOGWARTS!

nein man ist normal.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten