habe einen iq test gemacht, habe einen iq von 55 was bedeutet das?

9 Antworten

sollte das ein online iq test gewesen sein,solltest du dich nicht auf dieses ergebnis verlassen,gute iq tests kannst du nur bei einem arzt machen.der deutsche durchschnitt liegt derzeit bei 100,unter 90 gilt man als extrem unterdurchschnittlich ab 120 hat man eine gesteigerte intelliegenz und ab 130 ist man hochintelliegent.der iq sagt salopp gesagt aus wie sgut du neues auffassen und verarbeiten kannst,wie gut dein logisches denken ist.in der hochintelliegenz gibt es kognitive und inkognitive.vereinfacht gesagt ist kognitiv= Fähigkeiten für z.B. schulische leistungen und inkognitiv= fähigkeiten zwischenmenschlicher ebene also wie gut du dich n andere hineinversetzen kannst etc. Dennoch sagt ein iq nichts über dich als mensch aus.ein niedriger iq ist nicht schlimm solange du dir ziele steckst und für diese arbeitest.

hab paar wirklich leichte gemacht, das Maximum war 80. dann bei diesem sehr ausführlichen test kam 55 raus. hab aber auch eine extreme rechenschwäche

Das sagt überhaupt nichts aus. Intelligenztests, zu denen Otto Normalbürger Zugang hat, z. B. im Internet, sind absolut unseriös und nicht ernst zu nehmen.