Ist ein Iq von 123 gut?

13 Antworten

Da per Definition 100 der Durchschnitt ist, liegst Du also darüber. Relevant ist aber die Qualität des Tests. Mach einen Test bei Mensa (Mensa Online-IQ-Test - Mensa in Deutschland e.V.), wobei der verlinkte nur animieren soll und noch kein wirklicher IQ-Test ist.

Außerdem gilt die alte Weisheit: Egal wie intelligent, auch ein Nagel will mit einem Hammer in ein Holz gehauen werden => man muss diese auch nutzen/anwenden. 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da du es nicht kapiert hast,bist du nicht gut geht nd es war kein seriöser Test

Ich bin gerade noch 12 und hab einen von 133 :)

Kolibri650  28.02.2023, 21:09

Hattest du den Wert bei einem IQ Test von einem Psychologen(/Fachmann)?

Soweit ich weiß, ist das überdurchschnittlich.