Habt ihr schon einmal einen IQ Test gemacht und was kam dabei raus?

3 Antworten

Ich habe mich zweimal darin versucht, meine Intelligenz herauszufinden.

Der erste Versuch war anhand eines Buches von Eibl Eibelsfeld, einem österreichischen Zoologen (haha), Evolutionsbiologen und Verhaltensforscher. Mein IQ laut dieses Tests lag bei 85.
Wollte ich nicht glauben und habe es noch einmal versucht. Ich kann mich nicht erinnern, welcher Test es war. Das Ergebnis war noch schockierender. Im sprachlichen Bereich kam ich auf 60, in allen anderen Bereichen auf 45.
Nun... ;-) Ich lebe sehr gut mit dieser "Diagnose!" ;-)
Was ich von Intelligenztests, die man selbst macht halte, ergibt sich aus obigem Ergebnis.

Ja, habe ich

und

Da hat die Skala nicht gereicht.

Ja, aber leider ohne Ergebnis ich war zu intelligent und habe den Computer überfordert

ttToom  07.11.2022, 22:03

Computerbasierte IQ-Tests sind eigentlich nie so genau, wie die, welche von Fachpersonen durchgeführt werden.