Mein „Ideal“ Gewicht in Südkorea?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bitte Vergleich dich nicht mit dem koreansischen schönheits Standard, die mädchen in kpop idol Gruppen sind allesamt zu dünn, circa 80% liegen unter dem bmi Idealgewicht. Das heißt, dass das Idealgewicht in Korea total ungesund ist. Eigentlich kannst du das Ideal durch hungern und Magersucht erreichen.

Zu der Kleidung, Schultern und Dekolleté sollten bedeckt sein!

Die Welt die im Internet von korea dargestellt wird, entspricht nicht der Realität. Es gibt viele Schattenseiten, wie zum Beispiel arbeitskultur, schulsystem, sexualisierung bzw verniedlichung der frau und Rassismus(es gibt stadtgebiete wo weiße nicht willkomen sind und in vielen bars und clubs sogar verboten).

Ich liebe kpop, aber nach korea reisen gar wohnen würde ich nie.

emmmma927391
Fragesteller

Das mit dem ungesunden Idealgewicht in Korea ist mir bewusst, dennoch bin ich dankbar, das du/sie es mir wieder in Erinnerung rufen, da man sich in dem Gedanken „die wiegen alle weniger als ich“ schnell wieder findet! :) Hättest du/ hätten Sie einen Rat für mich, wie ich mich am besten verhalte, während Aufenthaltes in Korea?

verreisterNutzer  13.12.2023, 18:39
@emmmma927391

Puhh, das weiß ich leider nicht, da ich noch nie dort war. Frag dann am besten die locals dort, die wissen es am besten.

Bauchfrei sollte man auch in Süd-Korea nicht rumlaufen. So offen ist das Land nun auch wieder nicht. Ansonsten bist Du eben eine große Deutsche.

emmmma927391
Fragesteller

Danke für deine Antwort! :) Es ist aber nicht so, dass ich als h*re angesehen werde sobald ich irgendwie ein anliegendes Top trage, oder? :) Und weißt du wie mein Gewicht dort angesehen werden würde? :)

emmmma927391
Fragesteller
@Superhasenmaus

Danke! Ich speichere mir das auf jeden Fall ab und nehm es mir während meines Südkorea Aufenthalt zu Herzen! Nochmals, Dankeschön! :)

1,80 cm groß, und dann sogar um einiges größer als südkoreanischen Männer.

emmmma927391
Fragesteller

Sogar größer als 80% aller Menschen die mir begegnet sind :D

Margita1881  13.12.2023, 18:56
@emmmma927391

naja, die heutige Jugend ist höher gewachsen, als die frühere Generation.

Für einen Südkoreaner bist eine sehr große Frau.

emmmma927391
Fragesteller
@Margita1881

Die meisten, meines Alters sind sogar kleiner als ich ;-; Habe mich daran gewöhnt, größer zu sein als die Menschen in meinem Umfeld :D