Schausspielargentur Südkorea?

1 Antwort

worauf genau wird geachtet?

Auf die koreanische Abstammung und ein schönes Gesicht oder zumindest eins mit Wiedererkennungswert.

Kennt ihr gute Argenturen wo auch nicht Asiaten / Europäer gekommen werden?

Nein, und das wird es in nächster Zeit auch nicht geben.

Ich weiß als nicht Asiate ist das schwer wo reinzukommen, aber allein das ist kein Grund für mich es nicht wenigstens zu versuchen.

Versuchen kann man's, aber das ist ungefähr das gleich wie als nicht Ostasiate erfolgreich im K-pop zu sein. Wie viele gibt es? Eine, Blackpinks Lisa. Es gab zwar Gruppen mit Ausländern, aber diese haben von Anfang an wenig Erfolg, geraten in Vergessenheit und lösen sich auf. Wie viele ausländische Schauspieler erscheinen in Dramen? In den letzten Jahren häufiger: Yong Pal, Itaewon Class, Racket Boys, Squid Game, ... selbst Conan hatte mal eine kurze Szene in einem Drama, aber was haben alle gemeinsam? Eine Nebenrolle und im Anschluss sind sie nie wieder in einem Drama erschienen. Eine nicht Koreaner in einer Hauptrolle ist undenkbar. Dramen werden nicht aus Leidenschaft gedreht, sondern die Leute wollen Geld verdienen, in erster Linie durch die heimischen Zuschauer und evtl. durch internationale Zuschauer, wenn Dramen auf Netflix oder Amazon lizensiert werden. Die heimischen Zuschauer wollen keine Ausländer in Hauptrollen sehen und ich als nicht Koreaner will auch keine Ausländer in K-Dramen sehen, selbst wenn das internationale Publikum sich das wünschen sollte, würden die das nicht machen. Warum? Weil der heimische Markt immer noch kein Interesse daran hätte, man würde etwas drehen wofür ein Markt komplett wegfällt.

KimBokjoo
Fragesteller

Das die Wahrscheinlichkeit eher gering ist es auch wirklich zu schaffen ist mir wie gesagt klar. Nur weil es bisher noch nie so richtig jemand geschafft hat, heißt das nicht das es unmöglich wäre tatsächlich als nicht Asiate in Korea als Schauspieler bekannt zu werden.

Das auf das aussehen geachtet wird ist mir schon klar, aber das war nicht die Frage, ich wollte lediglich wissen worauf man achten sollte, wenn man ein Bewerbungsvideo schickt und. wie man das am besten macht. Mit der Information das man gut aussehen soll, kann ich echt nicht viel anfangen

Und ich hab extra gesagt das ich weiß das es als nicht Asiate schwierig ist, aber das für mich kein Grund ist es nicht zu machen, weil ich genau solche Kommentare nicht bekommen wollte wo mir jemand sagt wie schwierig es sein kann

JSYGO  22.09.2021, 19:58
@KimBokjoo

Es geht nicht darum, dass es schwierig ist, es geht darum, dass es keinen Markt dafür gibt.