Mein hund...Hilfe er macht alles kaputt?

8 Antworten

"Kaputtgemacht" im Sinne von "hemmungslos darauf kauen dürfen" werden bei uns nur Nahrungsmittel!!

Als da wären grüner Pansen am Stück (draußen verfüttern!!!! :), Ochsenziemer mit Kronjuwelen, getrocknete Rinderschnauzen sowie Kopfhaut und Ohren, frische Beinscheiben und größere Kalbsknochen...^^

Spielzeuge stehen nicht zur freien Verfügung.
Ich bestimme Anfang und Ende jeglichen Spiels! Denn ich bin auch der Entertainer jeden Spiels!
Trotzdem passiert es natürlich, dass Spielzeuge, insbesondere weichere, beim Spiel kaputt (oder auch verloren) gehen. Damit muss man als Hundehalter halt leben...^^

Ich vermute mal: Wenn Du einen "unkaputtbaren" Hartgummiball kaufst, dann wird den Hund das Spiel mit diesem Ball weniger erfreuen als das Spiel mit einem leichten, weichen Ball... So war das zumindest beim Meinigen.

Wir haben daher einen leichten Billigball, der sich trotz kleiner Löcher immer wieder mit Luft vollsaugt und sich in die Jackentasche knüllen lässt.

Der Hit in Tüten ist für den Meinigen jedoch selber gefundenes Spielzeug!

Alte Sandalen (wir leben am Meer), verlorene Handschuhe oder eben altes Hundespielzeug ist für ihn die Sensation des Tages, welche ich natürlich entsprechend mit ihm feiere!

Hallo,

genau dieselbe schlechte Angewohnheit besitzt mein Hund auch. Wir haben bereits ALLES probiert, von Tennisball bis zu einem als "unkaputtbar" gekennzeichnetem Hartgummiball. Er hat jedesmal alles kaputt gemacht. Es gibt genau eine einzige Sorte Ball, die er nochnie kaputt bekommen hat. Deshalb besitzt er davon mittlerweile auch gleich drei. Ich weiß nicht genau woran das liegt, vermute aber, wegen des weichen Materials, welches etwas nachgibt. ;)

Die art Ball von der ich rede wird im Internet als "Gitterball" oder "Netzball" bezeichnet. Kannst ja mal danach suchen. Habe mal ein Bild davon in den Anhang gepackt. Hoffe ich konnte helfen! :)

 - (Hund, kaputt, Ball)

Versuche es mit Bällen aus TPR damit habe ich gute Erfahrungen gesammelt was die Langlebigkeit angeht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle

Versuch es mit einem Tennisball. Oder in der Tierhandlung bekommst du auch harte Vollgummibälle. Die halten einiges aus.

LukaUndShiba  12.02.2017, 14:53

Normale Tennisbälle soll man Hunden nicht geben.

Hallo,

ich persönliche finde die grünen Bälle von Starmark sehr gut. Die halten auch bei meinem, obwohl er auch den schwarzen Kong kaputt bekommt. Alternativ den Ball einfach nicht zum drauf rumkaufen geben